Sachbuch

Sachbuchcover Tiere in der Daemmerung
Tiere in der Dämmerung: Doppelseite Feuersalamander
Tiere in der Dämmerung: Doppelseite Leuchtkäfer
Vulkane Island Doppelseite
Vulkane Geysir Doppelseite
Korallen und Zooxanthellen
Bedrohte Insekten in Deutschland
Tiere im Lake District Nationalpark
Merkmale des Przewalski Pferds
Wikingerportrait
Färbung des Imperator-Kaiserfisches
Okapi
Wiener Nachtpfauenauge

Sachbücher können mithilfe von Illustrationen wichtige Informationen und Sachverhalte transportieren und führen zu einem besseren Verständnis. Mit Infografiken und informativen Darstellungen kann der Text aufgelockert und der Leser auch emotional erreicht werden.

Meine Sachbuchillustrationen zeichnen sich durch eine hohe Detailtreue und Genauigkeit aus, aber auch durch klare Darstellung wesentlicher Zusammenhänge und Inhalte. Die Informationstiefe richtet sich dabei stets an Alter und Vorwissen der Lesergruppe aus.

Für einen klaren und modernen Look sorgt die digital-grafische Zeichenstil. Ästhetisch, hell und freundlich kommt die Darstellung der in Aquarell umgesetzten Tierillustrationen daher. So macht Wissensdurst Spass!